Roman Droux

REGISSEUR & PRODUZENT

1976 in Bern geboren, im Emmental aufgewachsen. Lehrerseminar und Studium in Geografie abgeschlosssen. Seither lebt und arbeitet als Autorenproduzent in Bern. 2010 Gründung der memox GmbH.

Directors Note

David Bittner

PROTAGONIST

Geboren 1977 in Bern und aufgewachsen im Berner Oberland. Studium in Biologie an der Universität Bern. Für seine Dissertation wurde er 2010 mit dem Berner Umweltforschungspreis ausgezeichnet.
Seit 2002 reist der Abenteurer nach Alaska, um die Küstenbraunbären in der Wildnis zu beobachten und seine Erlebnisse mit Fotos zu dokumentieren. Mit seiner Forschung, seinen Vorträgen und seinen Büchern setzt er sich für den Schutz und den Erhalt dieser Tiere ein.
Seit 2021 ist er Geschäftsführer des Schweizerischen Fischerei-Verbands.

Marcus Signer

SPRECHER

Geboren 1964 in Bern, Schweiz. 1982-86 Ausbildung als Schauspieler und Animator an der Theaterwerkstatt 1230 in Bern, wo er anschliessend bis 1992 festes Ensemblemitglied wird. Er spielt u.a. am Stadttheater Bern, beim Club 111 und am Insitu Chur. Neben seiner Arbeit am Theater ist Marcus Signer auch in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen (SCHELLEN URSLI, TATORT, WILDER, WELCOME TO ISLAND), wirkt in zahlreichen Hörspielen mit und arbeitet auch als Sprecher für Werbespots. 2014 Schweizer Filmpreis Bester Darsteller für die Hauptrolle in DER GOALIE BIN IG, von Sabine Boss.

Crew

Kamera
ROMAN DROUX · DAVID BITTNER

Schnitt
ROMAN DROUX

Musik
SANDRA STADLER · BÄNZ ISLER

Sound Design / Foley-Artist / Tonmischung
FELIX BUSSMANN

Sprecher
MARCUS SIGNER

Dramaturgische Mitarbeit
ANNETTE BRÜTSCH · MARTIN WITZ

Color Grading
PIERRE REISCHER

Grafik
MATTHIAS GÜNTER

Website
MARLEN SCHMID

Produktions-Supervision
ANNLIS VON STEIGER

Verleih
CINEWORX

Produktion
MEMOX

Digitales Marketing
AMBASTER.COM

Medienpartner
NAU.CH

Unterstützt von:

Produktionspartner:

Medienpartner:

Verleihförderung:

DIRECTED BYlorem vestibulum
WRITTEN BYFusce pulvina & Nam cursus

FILMSTUDIONAME PRESENTSAN Fusce suscipit PRODUCTIONA laoreet a PICTURE lobortis neque CASTINGBY risus vulputate COSTUMESBY enim leo PRODUCTIONDESIGNER libero tortor DIRECTOROFPHOTOGRAPHY gravida tellus MUSICBY endrerit sagittis EDITEDBY Maecenas dictum EXECUTIVEPRODUCER tincidunt lobortis PRODUCEDBY Cras pellente STORYBY vitae pelle SCREENPLAYBY Duis accumsan WRITERDIRECTEDBY Nam purus